Film- und Fernsehproduktionen

In den letzten Jahren habe ich bei zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen mitgewirkt. Dabei hatte ich das Vergnügen, u.a. mit Dietrich Mattausch, Heino Ferch, Andreas Hoppe, Oliver Mommsen und Jeanette Biedermann zu arbeiten.

Neben dem Tanzunterricht für Schauspieler habe ich dabei auch häufig in beratender Funktion am Drehort bei den Aufnahmen mitgewirkt. Auftraggeber waren u.a.

  • SWR (Tatort „Tödliche Häppchen“)
  • arte („Durch die Nacht mit…“)

sowie diverse Produktionsfirmen wie

  • CineCentrum Berlin („Ehepause“)
  • filmpool fiction („Das Gewinnerlos“)
  • Askania Media Filmproduktion („Hauptstadtrevier“)
  • Endemol („Die Hochzeit meiner Mutter“)
  • producers at work („Anna und die Liebe“)
  • Novafilm Fernsehproduktion („Letzte Spur Berlin“)

Und ich habe schon mit Captain James T. Kirk Walzer getanzt…

Und nicht zu vergessen, meine Mitwirkung an einer Episode der US-amerikanischen NBC-Serie “Better late than never”, die in Berlin gedreht wurde. Dabei hatte ich das Vergnügen, u.a. George Foreman (ja, der mit dem Ohr!) und William Shatner (alias Capain Kirk!) mit viel Spaß ein paar Schritte im Wiener Walzer “nahe zu bringen”.

Hier ein kleiner Ausschnitt: