weitere Angebote

Gerne stehe ich Ihnen auch für andere Tanz-Aktionen zur Verfügung:

leer
Schülertanzkurse

Mit großer Freude unterrichte ich im Rahmen des sogenannten “offenen Ganztags” seit 4 Jahren eine AG Gesellschaftstanz am Rückert-Gymnasium in Berlin-Schöneberg. Daneben darf ich seit 2011 jedes Jahr im Juli die 10.-Klässler der Montessori-Schule in Berlin-Köpenick in einem Crashkurs auf ihren Abschlussball vorbereiten.

Film und Fernsehproduktionen

In den letzten Jahren habe ich bei zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen mitgewirkt, wenn Schauspieler in Ihren Rollen tanzen müssen. Dabei hatte ich das Vergnügen, u.a. mit Dietrich Mattausch, Heino Ferch, Andreas Hoppe, Jeanette Biedermann, Torsten Michaelis, Oliver Mommsen und Susanne Böwe zu arbeiten.

Neben dem Tanzunterricht für Schauspieler habe ich dabei auch häufig in beratender Funktion am Drehort bei den Aufnahmen mitgewirkt. Auftraggeber waren u.a. Produktionsfirmen wie CineCentrum Berlin („Ehepause“), filmpool fiction („Das Gewinnerlos“), Askania Media Filmproduktion („Hauptstadtrevier“), Novafilm Fernsehproduktion („Letzte Spur Berlin“), swr (Tatort „Tödliche Häppchen“), producers at work („Anna und die Liebe“), avanti media (arte „Durch die Nacht mit…“; das ist in Auschnitten hier zu sehen), Endemol („Die Hochzeit meiner Mutter“), Phoenix Film GmbH („Eine echte Prinzessin“).

Als Beispiel: „Durch die Nacht mit Joy Denalane und Michael Michalsky“ (Produktion von avanti media; gesendet 2007 auf arte)

Melden Sie sich doch einfach, wenn auch Sie besondere Wünsche haben.

Tanzmusik Empfehlungen

Eine geradezu unendliche Vielfalt von Tanzmusik-CDs und einzelnen Stücken zum Download findet man bei www.casa-musica.de. Hier beziehen auch viele Tanzschulen ihre Musik.

Allerdings sind dort typische „Anfänger-Tänze“ (Foxtrott, Boogie) selten zu finden. Auch gibt es für die schnellen Tänze (Wiener Walzer, Jive) selten Stücke, die zum Üben im langsamen Tempo eingespielt sind.

In der folgenden Tabelle habe ich eine ganze Reihe von Titeln zusammengestellt, die man vielleicht schon im eigenen „Plattenschrank“ hat, ohne zu wissen, dass man dazu auch prima tanzen kann.

Viel Spaß beim Üben!

leer
Foxtrott
Titel Interpret
Adieu 17 Hippies
You’re the Top Easy Virtue (Soundtrack)
You Don’t Know Milow
All I get The Mavericks
If a song could get me you Marit Larsen
This is the life Amy MacDonald
I’ll Be Your Man James Blunt
Stay the night James Blunt
La camisa Negra Juanes
I Wanna Be Like You Robbie Williams
Dr. Wanna Do Caro Emerald
Pack Up the Louie Caro Emerald
Mack the knife Robbie Williams
The longest time Billy Joel
Things Robbie Williams
Langsamer Walzer
Titel Interpret
Misery Pink
If you don’t know me by now Andreas Kümmert
At the Parallel Vaya Con Dios
Dark Waltz Hayley Westenra
Take it to the limit Eagles
I wonder why Curtis Stigers
You light up my life Westlife
Fascination Nat King Cole
See the day Dee C. Lee
Wiener Walzer
nach ansteigendem Tempo sortiert

Titel Interpret
Drei Haselnüsse für Aschenbrödel Filmmusik
Don’t let me cross over Dolly Parton
I Shall Believe Sheryl Crow
Das Liebeslied Annett Louisan
You and Me Lifehouse
I’ll be Edwin McCain
Das Spiel Annett Louisan
Lettre a P Paris Combo
Secondary Waltz Mark Knopfler
Love will come through Travis
A Sunday Smile Beirut
Tiempo de vals Chayanne
Piano Man Billy Joel
Quickstep
Titel Interpret
Bodies Meg Pfeiffer
Hard to love you Sebastian Wurth
This pretty face Amy Macdonald
Tomorrow never knows Bruce Springsteen
Kokettier‘ nicht mit mir Götz Alsmann
Soda Pop Robbie Williams
Puttin‘ on the Ritz Robbie Williams
That Man Caro Emerald
Miss Chatelaine k.d. lang
LA International Airport Susan Raye
Mr Sandman The Chordettes
Bei mir bist du schön The Puppini Sisters
Tango
Titel Interpret
Olé Tango! Danny Malando
Tangos of the World Alfred Hause Orchester
La Cumparsita Danny Malando
Blue Tango Stanley Black
Satumaa Reijo Taipale
Tunnel Of Love Fun Boy Three
Blue Tango Alma Cogan
Please Mr. Brown Alma Cogan
Tango d’amour Vicky Leandros
Tanze mit mir in den Morgen Gerhard Wendland
Cha Cha Cha
Titel Interpret
Let’s get loud Jennifer Lopez
Dancing in the moonlight Toploader
Evil Ways Santana
Oye como va Santana
Hi-a Ma (Pata Pata) Milk & Sugar
A night like this Caro Emerald
I’m Gonna Getcha Good Shania Twain
Mambo Craze De-Phazz
Ola Ola El Gato DJ
Do it Nelly Furtado
Mas Nelly Furtado
Clocks Rhythms del Mundo
Sway Michael Bublé
Ein kleiner Bär mit großen Ohren Götz Alsmann
Conchita Lou Bega
The Shoop Shoop Song Cher
Pata Pata Miriam Makeba
Rumba
Titel Interpret
Para tu Amor Juanes
Blessed Elton John
I’m Not Giving You Up Gloria Estefan
Oyeme Monica Naranjo
She will be loved Rhythms del Mundo
Si nos llegamos a amar Albita
The Body that loves you Janet Jackson
Martinique Martin Denny
Quiero Pecar En Ti Azucar Moreno
Sway The Puppini Sisters
Something stupid Robbie Williams
Boogie
Titel Interpret
Foundations Kate Nash
Satellite Lena
Männer Herbert Grönemeyer
I’m still standing Billy Joel
Tell her about it Rhythms del Mundo
Karma Chameleon Culture Club
Trickle Trickle Manhattan Transfer
Die Liste Roger Cicero
Jive
nach ansteigendem Tempo sortiert

Titel Interpret
Lollipop Chordettes
Little Bird Sherrie Austin
On a slow boat to China Bette Midler
Liebesglück Götz Alsmann
Only the good die young Billy Joel
Je veux ZAZ
On ira ZAZ
Crazy little thing called love Michael Bublé
Mutti würd dich lieben Maite Kelly